Produkt zum Begriff Montparnasse:
-
Anlegestelle
Versorgungsstation für Schiffe - An der neuen SIKUWORLD Anlegestelle gibt's immer etwas zu tun. Die Anlegestelle lässt sich vielfältig mit den Einzelteilen bauen und individuell mit Aufklebern gestalten. Boote können über die Rampe zu Wasser gelassen und herausgezogen werden. Das dumpfe Dröhnen des Schiffshorns kündigt das Ende der Mittagspause für die Hafenarbeiter an. Schnell wird das Fischbrötchen an der Imbissbude verdrückt und da legt das Arbeitsschiff schon an. Gekonnt wird es mit wenigen Handgriffen sicher an den Pollern auf der Kaimauer vertäut. Dann setzt sich der Portalkran mit der Laufkatze in Bewegung. Die Ladung auf dem Arbeitsboot ist zu löschen, wie die Hafenarbeiter sagen, da der Kapitän schnell wieder ablegen möchte. Die SIKUWORLD Anlegestelle besteht aus dem Arbeitsboot, Bojen, zwei Fahnen, Imbissbude und einem Steg mit Auf- und Abfahrten, zwei Kunststoffplatten in blau...
Preis: 38.49 € | Versand*: 4.95 € -
LEGO DUPLO 10432 Peppas Bootsausflug
LEGO® DUPLO® Spielzeug für Rollenspiele mit Peppa WutzLEGO® DUPLO® Peppa Wutz' Bootausflug (10432) ist ein Spielzeug, das Vorschulkindern viele Stunden Lern- und Spielspaß bietet. Mädchen und Jungen ab 2 Jahren begleiten die Figuren Opa und Peppa Wutz mit Opas Boot an den Strand. Jede Menge kreativesZubehör zum Bauen und Umbauen inspiriert Kleinkinder zu vielen Geschichten. Vorschulkinder helfen Peppa Wutz, Sonnencreme aufzutragen, bevor sie nach Muscheln sucht, und üben das Stapeln, wenn sie eine Sandburg bauen. Wenn es Peppa Wutz zu heiß in der Sonne wird, kann sie sich unter den Sonnenschirm setzen oder schwimmen gehen. Wenn Kleinkinder Peppa Wutz die Schwimmflossen überstreifen, üben sie ihre Hand-Augen-Koordination und ihre Fingerfertigkeit. Und wird den Kindern beim Spielen zu heiß, können sie dieses Wasserspielzeug einfach zum Planschen mitnehmen. LEGO DUPLO Peppa Wutz Kinderspie...
Preis: 23.90 € | Versand*: 8.90 € -
LEGO® DUPLO Peppas Bootsausflug
LEGO® DUPLO Peppas Bootsausflug
Preis: 22.47 € | Versand*: 4.99 € -
Der Hafen
Der Hafen , Der Hafen ist die Lebensader Hamburgs, seit jeher prägt er den Charakter der Stadt als Handelsplatz und ihr Selbstverständnis als weltoffene Metropole. Die Bewohner Hamburgs hat er früh mit fremden Gebräuchen und exotischen Handelsgütern in Berührung gebracht, hat den Takt ihrer Arbeit bestimmt und ist stets ein Sehnsuchtsort für ein besseres Leben in der Ferne gewesen. Das Fotobuch Der Hafen zeigt diesen zentralen Schauplatz von Hamburgs Geschichte und Gegenwart aus einer besonderen Perspektive. Es lässt uns den Hafen mit den Augen von vier der bedeutendsten Hamburger Hafenfotografen des 20. Jahrhunderts sehen und geht damit über eine historische Bilddokumentation weit hinaus. Mit der jeweiligen Motivwahl und Bildsprache der Fotografen setzt jedes Kapitel einen eigenen thematischen und fotografischen Akzent. Den Auftakt macht Gustav Werbeck, der als Grafiker bei der HHLA tätig war und fast vierzig Jahre für das Unternehmen fotografierte. Seine Aufnahmen zeigen den Hafen der Vorkriegszeit und den Wiederaufbau nach dem Krieg. Die Bilder von John Holler und Germin (Gerd Mingram) rücken in eindrücklichen Porträts die Menschen und ihre Arbeit im Schiffbau in den Blick. Harald Zoch, der als Fahrer des HHLA-Vorstandsvorsitzenden im Hafen zu fotografieren begann, schließlich zeigt uns den Übergang vom Stückgutumschlag zum Einsatz des Containers, der tiefsten Zäsur in der Hafenentwicklung des 20. Jahrhunderts. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie komme ich von Paris Est nach Paris Montparnasse?
Um von Paris Est nach Paris Montparnasse zu gelangen, kannst du entweder die Metrolinie 4 nehmen und an der Station Montparnasse-Bienvenüe aussteigen. Alternativ kannst du auch die RER-Linie E bis zur Station Gare Saint-Lazare nehmen und dort in die Metrolinie 13 umsteigen, die dich direkt nach Montparnasse bringt. Eine weitere Möglichkeit ist es, ein Taxi oder einen Uber zu nehmen, was jedoch etwas teurer sein kann. Du könntest auch mit dem Bus fahren, aber das kann je nach Verkehrslage länger dauern.
-
Wie komme ich von Paris Montparnasse nach Paris Est?
Um von Paris Montparnasse nach Paris Est zu gelangen, kannst du entweder die Metro Linie 4 Richtung Porte de Clignancourt nehmen und an der Station Châtelet umsteigen auf die Linie 7 Richtung La Courneuve, bis du am Bahnhof Gare de l'Est ankommst. Alternativ kannst du auch die RER Linie E Richtung Chelles-Gournay nehmen, die dich direkt zum Bahnhof Paris Est bringt. Eine weitere Möglichkeit ist, ein Taxi oder einen Uber zu nehmen, was jedoch etwas teurer sein könnte. Du könntest auch einen Bus nehmen, der dich direkt von Montparnasse nach Paris Est bringt, aber die Fahrtzeit könnte länger sein.
-
Wie komme ich von Paris Gare du Lest nach Gare du Montparnasse?
Um von Paris Gare du Lest nach Gare du Montparnasse zu gelangen, können Sie die Metro-Linie 4 vom Gare de l'Est zur Station Montparnasse-Bienvenue nehmen. Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Alternativ können Sie auch ein Taxi nehmen, was je nach Verkehrslage etwa 20-30 Minuten dauern kann.
-
Darf ein Kapitän zur See jedes Wasserfahrzeug fahren?
Ein Kapitän zur See hat in der Regel die Befähigung, verschiedene Arten von Wasserfahrzeugen zu führen, insbesondere Schiffe. Die genaue Berechtigung hängt jedoch von der jeweiligen Ausbildung und Zertifizierung des Kapitäns ab. Es ist möglich, dass ein Kapitän zur See bestimmte Einschränkungen hat, je nachdem, für welche Art von Wasserfahrzeug er ausgebildet ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Montparnasse:
-
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt
OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt , OCEANUM. Das Jahrbuch der Schifffahrt (hieß bis zur Ausgabe 6 OCEANUM. Das maritime Magazin) informiert Sie Jahr für Jahr kompetent und zugleich unterhaltsam über alle Themen der internationalen Seefahrt. Es berichtet fachlich fundiert und erzählt anschaulich über Schiffe, Menschen, Häfen und das Meer. In unserem Magazin trifft Nostalgie auf Gegenwart. Historische Themen haben hier ebenso ihren Platz wie junge Entwicklungen und aktuelle Trends. Gut verständliche Texte stehen neben aussagestarken Fotos. Wir freuen uns, dass wir immer wieder zahlreiche bekannte Autoren für die Mitarbeit gewinnen können, die aus ihren Fachgebieten Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart beitragen. Aus dem Inhalt der Ausgabe 8: Die Eröffnung der Vogelfluglinie vor 60 Jah- ren: Kürzeste Verbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen · Glücklicher Zufall: Fahrt mit dem Forschungsschiff METEOR 1996 · Mit der Kurkarte auf das E-Schiff: Auf dem Selliner See fährt ein modernes Schiff, gebaut in der Region · Die abenteuerlichen Reisen von Kapitän Schröder: Briefe an seinen Reeder aus der Salpeterfahrt · Schmugglern auf der Spur: In den 1980er- und 1990er-Jahren wurde der Zoll mit neuen 28-Meter-Booten ausgestattet · Der Brandungsmaler Karlheinz Schrader: "Die Reflexion der Sonne auf dem Wasser, das ist die Hauptsache bei meiner Malerei." · Dunkle Wolken über der Förde: Wir erkunden mit dem Fahrgastschiff die Flensburger Förde · Unterwegs zwischen New York, Triest und Bergen: Mit Linern und Fähren auf Atlantik, Mittelmeer und der Nordsee von 1960 bis 2000 · Nur eine hat überlebt: Nymphe und Najade: Zwei "Schwestern" aus Stettin · Der Untergang der TITANIC: Das fünfte Kapitel aus Arthur Rostrons Memoiren "Home from the Sea" · Der letzte Hafen der BREMEN: Ex-Lloyd-Liner als SAUDIPHIL I in Jeddah 1977 bis 1981 und sei- ne Aufgaben · Safmarine & Co.: Schifffahrt am Tafelberg: Aufstieg und Niedergang einer süd- afrikanischen Reederei · Übung für den Seenotfall: Trainingsschiff der Deutschen Gesell- schaft zur Rettung Schiffbrüchiger · Die Treidel- bahn am Donau-Sip-Kanal: Die Stromschnellen am sogenannten "Eisernen Tor" erforderten 53 Jahre lang ein wichtiges Hilfsmittel · Das erste Schulschiff der deutschen Handelsflotte: Die Viermastbark HERZOGIN SOPHIE CHARLOTTE · Eisberg voraus! Antarktis-Expeditionsreise mit FRIDTJOF NANSEN · Südliches Eismeer und weiter ... Die Geschichte des W.M.S. Olympic Challenger · 175 Jahre Deutsche Marinen: Die Historie der deutschen Seestreitkräfte · Leidenschaft für große Liner: Deutschlands bedeutendster Schifffahrtshistoriker Arnold Kludas starb mit 93 Jahren · Voith-Schneider-Schlepper STIER: Exponat im Deutschen Schifffahrtsmuseum · Spijöök Museum für Mythen und Seemannslegenden in Varel · Aus neuen und alten Fotoalben · Schiffsmeldungen · Harald Focke erinnert sich , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: OCEANUM, das maritime Magazin#8#, Redaktion: Gerken, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Flottenkalender; Jahrbuch der Schifffahrt; Jahrbuch der Seefahrt; Maritimes Magazin; Schifffahrt; Schifffahrtsgeschichte; Schifffahrtskalender; Seefahrt; Seefahrtsgeschichte; Seefahrtskalender; Zeitschrift Schifffahrt; Zeitschrift Seefahrt, Fachschema: Schiffahrt~Schifffahrt~Seefahrt / Schifffahrt, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, Verlag: Oceanum Verlag e.K., Verlag: Tobias Gerken GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Hofzwerge (Seemann, Eva)
Hofzwerge , Wozu brauchten Fürsten »Zwerge« und was taten diese Kleinwüchsigen an einem Hof? Eva Seemann widmet diesem fast vergessenen Hofamt erstmals eine eigene Studie. An den Fürstenhöfen der Frühen Neuzeit waren »Hofzwerge« weit verbreitet. Was aus heutiger Perspektive befremdlich erscheinen mag, war an vielen Höfen bis weit ins 18. Jahrhundert fest etabliert: Sich mit einem oder mehreren »Zwergen« zu umgeben, gehörte für Fürsten und Adlige in ganz Europa zu den Ansprüchen an eine standesgemäße Hofhaltung. Kleinwüchsige Menschen bekleideten als »Kammerzwerge« nicht selten ein eigenes Hofamt, fungierten als Leibdiener, Unterhalter, Spielgefährten, Boten und Vertraute und konnten bisweilen zu einflussreichen Persönlichkeiten werden. Eva Seemann untersucht dieses bisher wenig beachtete Phänomen anhand der deutschen Höfe erstmals in einer eigenen Studie. An der Schnittstelle von Hofgeschichte und Disability History werden so Fragen nach Zugehörigkeit und Ausgrenzung sowie der ambivalente Umgang der frühneuzeitlichen Gesellschaft mit körperlicher Andersheit problematisiert. Auf breiter Quellenbasis und in akteurszentrierter und praxeologischer Perspektive fragt sie nach der Bedeutung dieses Hofamtes für das Funktionieren des frühneuzeitlichen Fürstenhofes, aber auch nach den Lebensbedingungen und Handlungsräumen der oftmals zu Unrecht bemitleideten Kleinwüchsigen am Hof. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Frühneuzeit-Forschungen#24#, Autoren: Seemann, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 520, Abbildungen: z.T. farbige, Keyword: Festkultur; Fürstentum; Game of Thrones; Hofamt; Hofhaltung; Höfische Kultur; Kleinwüchsige; Pfaueninsel; Politische Kommunikation; Repräsentation; Tyrion Lannister; Zeremoniell, Fachschema: Österreich / Geschichte~Sechzehntes Jahrhundert~Siebzehntes Jahrhundert~Achtzehntes Jahrhundert~Kunstgeschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Kunstgeschichte~Europäische Geschichte, Region: Österreich~Deutschland, Zeitraum: 16. Jahrhundert (1500 bis 1599 n. Chr.)~17. Jahrhundert (1600 bis 1699 n. Chr.)~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein, Länge: 236, Breite: 166, Höhe: 40, Gewicht: 956, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
0 LEGO® DUPLO Peppas Bootsausflug
0 LEGO® DUPLO Peppas Bootsausflug
Preis: 22.48 € | Versand*: 4.99 € -
Siku Anlegestelle, 3 Jahr(e), Mehrfarbig
Siku Anlegestelle. Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 3 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 42.22 € | Versand*: 0.00 €
-
Welche Schiffe legen an Ihrem Hafen an und welches Interesse besteht daran, ihre Anlegestelle zu nutzen?
In unserem Hafen legen vor allem Frachtschiffe, Kreuzfahrtschiffe und Fähren an. Die Frachtschiffe bringen Waren für den Handel, die Kreuzfahrtschiffe bringen Touristen in die Stadt und die Fähren verbinden uns mit anderen Städten. Das Interesse besteht darin, den Handel zu fördern, den Tourismus anzukurbeln und die Verbindung zu anderen Städten aufrechtzuerhalten.
-
Wie lange dauert es, ein Segelschiff von einem Hafen zum anderen zu segeln?
Die Dauer hängt von der Entfernung zwischen den Häfen ab. Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 6-8 Knoten kann die Reise zwischen einem Tag und mehreren Wochen dauern. Wetterbedingungen und die Route können die Dauer ebenfalls beeinflussen.
-
Was ist eine Anlegestelle und welche Funktion erfüllt sie in Bezug auf die Schifffahrt?
Eine Anlegestelle ist ein Ort, an dem Schiffe anlegen können, um Passagiere, Fracht oder Treibstoff zu laden oder zu entladen. Sie dient als Zwischenstopp für Schiffe während ihrer Reise und ermöglicht es ihnen, sicher und bequem anzulegen. Anlegestellen sind wichtige Infrastruktureinrichtungen für die Schifffahrt, da sie den reibungslosen Ablauf von Transport- und Handelsaktivitäten unterstützen.
-
Was ist der Zweck einer Anlegestelle und wie wird sie in der Schifffahrt genutzt?
Eine Anlegestelle dient dazu, Schiffe sicher am Ufer anzulegen. Sie wird in der Schifffahrt genutzt, um Passagiere und Fracht ein- und auszuladen sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten durchzuführen. Anlegestellen können auch als Zwischenstopps für Schiffe dienen, um Treibstoff oder Proviant aufzunehmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.